Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Morbi eu nulla vehicula, sagittis tortor id, fermentum nunc. Donec gravida mi a condimentum rutrum. Praesent aliquet pellentesque nisi.

JGA & Firmenausflug

HomeWeinproben & MehrJGA & Firmenausflug

Junggesellenabschied

Junggesellenabschied

Ihr möchtet mal einen etwas anderen JGA erleben oder organisieren? Dann seid ihr bei uns genau richtig. Abseits der gängigen Party-Großstädten feiert ihr mit eurer Junggesellin oder eurem Junggesellen mitten in den Weinbergen.

Dabei können wir gemeinsam mit euch einen individuellen Ablauf planen. Sei es eine Weinwanderung, Weinprobe, leckeres Essen, Cocktailprobe oder einfach alles kombiniert – wir finden schon das Richtige für euch. Schreibt uns ganz einfach an und nennt uns euren Wunschtermin und eure Vorstellungen.

Firmenausflug

Firmenausflug

Raus aus dem Büro und rein in die Weinberge. Das kann das Motto eures nächsten Firmen- / Team-Ausflugs sein. Geht mit uns auf Weinwanderung, macht ein Picknick im Weinberg oder eine klassische Weinprobe mit Kellerbesichtigung im Weingut.

Gemeinsam mit euch planen wir gerne euer Firmen-Event nach euren Wünschen. Meldet euch frühzeitig bei uns mit eurem Wunschtermin und wir finden das Richtige für euch.

Euer Event individuell geplant

Weinprobe

Weinprobe mit Winzer Alfred: Dabei verkostet ihr verschiedene Sorten Wein und lernt wie die Weine produziert werden. Ihr könnt wählen zwischen der Verkostung von 3, 5 oder 6 Weinen.

Weinwanderung

Wir gehen gemeinsam mit euch durch die Mehringer Weinlagen wandern und erklären euch Wissenswertes zum Weinbau. Bei einer Rast gibt es Wein & Snacks. Die Wanderstrecke können wir individuell auf euch anpassen

WeinCocktails

Mit unseren verschiedenen Weinen, leckeren Säften, Sirup und vielen frischen Zutaten kreieren wir für und mit euch, erfrischende WeinCocktails, die ihr so sicher noch nicht probiert haben. Im Preis inbegriffen sind 5 WeinCocktails und alle Rezepte zum mitnehmen.

Winzerküche

Als Ergänzung zum Wein können wir euch die klassische Mosel-Winzervesper, bestehend aus kalten Platten (Wurst & Käse) anbieten. Außerdem ist ein sommerlich, leichtes Buffet aus herzhaften Mosel-Tapas, Salaten, sowie Fleisch- & Fisch möglich oder ein warmes 2-Gang-Menü.

Kellerbesichtigung

Steigt herab mit uns in unseren Weinkeller und erfahrt zwischen Weinfässen und Weinkartons, spannendes zur Weinbereitung.

Fotobegleitung

Unsere Tochter Steffi hält euer besonderes Event gerne für euch fotografisch fest. Optional bieten wir euch auch gerne ein JGA-Mädels-Shooting an. Preise für fotografische Leistung und Bearbeitung auf Anfrage.

Allgemeine Infos

Termine Samstags von April bis Oktober

Mind. 6 Teilnehmer / max. 15 Teilnehmer

Dauer: individuell planbar

Reservierung mind. 6 Wochen vorher

Fotograf optional zubuchbar

Preise auf Anfrage

Jetzt reservieren

Zum zweiten Mal hatten wir das Vergnügen, eine Weinwanderung mit Winzermeister Alfred Frick zu machen. Nach einem erlebnisreichen Nachmittag in den Weinbergen war die Weinverkostung der handverlesenen Weine mit anschließendem Abendessen ein gelungener Abschluss eines tollen Tages. Während wir letztes Mal in der Ferienwohnung sehr gut schliefen, stehen die Ferienzimmer im Haupthaus dieser in nichts nach. Auch das Frühstück ist sehr reichhaltig und hat eine schöne Auswahl. Wir werden gerne wieder kommen! Danke Familie Frick für die herzliche Gästebetreuung.

Josefine B.

Mai 2018

Tolles Event, tolle Gastgeber, Weinbergwanderung mit Übernachtung und Weinprobe. Viel gesehen, viel gelacht, viel gelernt.

Bill A.

Oktober 2018

Ich hatte das Vergnügen an einer Weinwanderung und anschließenden Wein-Cocktailschulung mitzumachen. Es war ein toller Tag mit Familie Frick. Vielen Dank!

Ulrike P.

Juli 2018

Top organisierte Weinwanderung mit anschließender Weinprobe und Vesper. Sehr sympathische Familie. Hat alles einfach gestimmt . Kann man nur weiterempfehlen.

Petra L.

Juli 2018

Die Weinwanderung, die Weinprobe und die Unterkunft waren super. Der Wein ist lecker. Danke für das schöne Wochenende 🙂 Wir kommen gerne wieder.

Inga H.

Juni 2019